Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024 Volleyball

16. 01. 2024

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, Freunden und allen ein wunderbares neues Jahr 2024. Dieses Jahr hat wieder einiges zu bieten, aber erstmal ein Blick zurück auf das vergangene Jahr.

Rückblick auf das Jahr 2023:

Nach einjähriger Bauphase eröffneten wir am Sonntag, den 7. Mai 2023  gemeinsam mit unserem Bürgermeister Richard Reischl, Gemeinderatsmitglied Erich Schneider, zahlreichen Gästen und mir unseren wunderbaren neuen Multifunktionsbeachplatz. Bei traumhaftem Wetter konnten alle auf dem großartigen Sand die vielen neuen Sportmöglichkeiten ausprobieren.

Ein weiteres Highlight war das Sommerfest der SpVgg Hebertshausen, welches am Samstag, den 08.07.2023 stattfand. Ein gelungener Tag mit viel Spaß und Sport. Es ist toll die Möglichkeit zu bekommen in andere Sportarten zu schnuppern

und sich mit den vielen Ehrenamtlichen, Vorstand, Abteilungsleitern und Trainern austauschen zu können.

Mit großer Freude fand am 04.12.2023 das alljährliche Glühweinturnier mit unseren Volleyballfreunden aus Weichs/Hilgertshausen statt. Mit zwei parallelen Spielfeldern kämpften vier Mannschaften um die Vereinsehre. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Badmintonspielern des SV Ampermoching, die uns den mittleren Hallenteil überlassen haben, denn nur so konnten wir in Sichtweite die umkämpften Sätze mitverfolgen. Vielen Dank an den Organisator Claus Otto und an alle, die rund ums Turnier geholfen haben. Es war wie immer ein gelungener Abend.

Am 28.12.2023 zog es uns fast schon traditionell, um unseren Saisonabschluss einzuleiten, zum Kegeln ins Sportheim des SKC Waldfrieden 1965 e.V. Es freut mich sehr, dass so viele Volleyballerinnen und Volleyballer dabei waren.

Was bringt uns nun das neue Jahr? Das möchte ich nun in Worte fassen.

Ausblick ins neue Jahr 2024

Am Anfang ist es noch schwer konkret zu werden, weil sehr viel noch in der Vorbereitung und in der Planungsphase steckt, aber ich/wir haben uns vorgenommen wieder an ein paar Turnieren teilzunehmen. Im Mai wollen wir eine Wiedereröffnungsfeier des Beachplatzes organisieren sowie später noch unser erstes Beachvolleyballturnier stattfinden lassen. Das Sommerfest des Sportvereins und unser Glühweinturnier dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Neben dem jungen männlichen Zuwachs würde ich mich freuen, wenn sich noch weibliche Sportlerinnen finden würden, die unsere Mannschaft ergänzen könnten. So wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr und freue mich auf ein sportliches erfolgreiches Jahr.

Schöne Grüße, euer Thomas

Bild zur Meldung: Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024 Volleyball