Mit Teamleistung zu drei Punkten im 2. Heimspiel

26. 04. 2018

Nachdem in der letzten Woche das Glück und vielleicht auch die Routine gefehlt haben, setzten die 07er der SpVgg Hebertshausen gegen SV Dornach das um, was man sich in der vorgenommen hatte. Schönes Passspiel, Zug zum Tor und Torabschlüsse. Schon in den ersten Minuten dominierten die Platzherren das Geschehen und hätten schon in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Doch der starke SV-Keeper und die Nerven verhinderten dies.
So hatte Vito schon in den Anfangsminuten nach einem schlechten Rückpass der Gäste das 1:0 auf dem Fuss. Der Ball verfehlte den Kasten allerdings um wenige Zentimeter. Und das waren nicht die einzigsten Chance der SpVgg.

Nach einer starken Phase muss man sich ja mal ausruhen dachten sich unsere Kicker und taten genau das ,so kam der SV Dornach zu seinen ersten Chancen.
In der 20. Minute beschlossen unsere Kids jetzt auch mal wieder mitspielen zu wollen. Und so war es Cazim ,der von rechts in Strafraum flankte und in der Mitte Anton fand, der per Kopf zur Führung einnetzte.
Leider standen die Kids beim direkten Wiederanstoss in der Abwehr noch nicht richtig und zu weit weg vom Ball und so kamen die SV-Kicker zum schnellen Ausgleich. Bis zu der Halbzeit passierte, bis auf eine Flanke von Tim die aber keinen Abnehmer fand, nichts mehr.

Die zweite Halbzeit gehörte ausschließlich der SpVgg. So erhöhte die Kombo Anton und Cazim durch einen schnell ausgeführten Freistoss auf 2:1.
Da die Hebertshauserner nicht locker ließen, ergaben sich auch weiterhin Chancen. Und so sammelte auch unser Torwart Lewin seine ersten Scorerpunkte als Vorlagengeber. Er schlug einen weiten Abschlag in den Strafraum der Gäste wo Cazim den Ball annahm und ihn am Torwart der Gäste vorbei zum verdienten 3:1 ins Tor reinschob.

Dornach kam zwar eine Minute vor Schluss nochmal zum Anschlusstreffer aber da die Abwehr nichts mehr anbrennen ließ, holten die 07er hochverdient ihren ersten Rückrundenheimsieg.