E1 neue starke Runde nach Aufstieg!

19. 04. 2018

1. Spiel gegen FC Ismaning

2 Elfmeter entscheiden das Spiel auf Augenhöhe – unnötige Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen den FC Ismaning

Wenn man nach 50 Minuten mit zwei Toren Unterschied verliert, klingt das nach einer deutlichen Niederlage. Wer am Samstag aber, die Partie der E1 gegen den FC Ismaningen verfolgt hat, den hätte vielleicht ein SpVgg-Sieg nicht überrascht.

Gegen Ismaning hatten sich die Kicker der SpVgg viel vorgenommen und stellten, mit dem Anpfiff den spielstarken Ismanninger-Kickern den unbedingten Willen entgegen, die ersten Punkte der Rückrunde zu holen.
Aber irgendwie war in diesem Spiel der Wurm drin. Nach einem überzeugenden Spielbeginn fingen sich die Kicker der SpVgg völlig unnötig schon nach 3 Minuten das 0:1, durch einen Foulelfmeter. Leider verloren die E1-Jungs die Ordnung im Spiel und die Köpfe gingen Richtung Rasen. Die fehlende Gegenwehr nutzten die Ismanninger-Kicker eiskalt aus und konnten innerhalb von 7 Minuten bis auf 3:0 davonziehen.

Doch in den letzten 9 Minuten der 1.Halbzeit ging plötzlich ein Ruck durchs SpVgg Spiel. Die Abwehr gewann ihre Zweikämpfe, das Mittelfeld drückte Richtung Tor und im Sturm ergaben sich Chancen.
So konnte Cazim einen Ball nach guter Vorarbeit ins Tor schieben und ein perfekt vorgeführter Freistoss wuchtete Nico zum 3:2 ins Netz. Jetzt lieferten sich beide Teams, vor allem im Mittelfeld packende Duelle und spielten temporeichen Fußball. Ein Unentschieden lag vor dem Pausenpfiff deutlich in der Luft. Eine Volleyabnahme von Cazim konnte der FCI Keeper mit einem starken Reflex noch retten. Auch die anderen SpVgg Kicker hatte bei bei der ein oder anderen Aktion das 3:3 auf den Senkeln. Doch statt dem Unentschieden folgte das 2:4 noch vor der Pause, da der Schiri abermals auf den Punkt zeigte. Ein Spieler wurde kurz vor der Pause in den Augen des Schiedsrichters im Strafraum von den Beinen geholt. Der FC Ismaning ließ es sich nicht nehmen und verwandelte auch diesen Elfmeter.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, Hebertshausen mit viel Ballbesitz und tollen Chancen, doch zum Unentschieden reichte es trotz kämpferisch starker Leistung nicht mehr. So zog Nico aus gut 5 Metern ab und brachte den Keeper in arge Schwierigkeiten, Samus Schuss strich um Zentimeter am Tor vorbei und auch scheiterte Niki kurz vor Schluss am Keeper und nach toller Kombination freistehend an der Latte.

Jetzt heisst es abhaken und weitermachen

Die nächste Chance für die ersten Punkte gibt es nächsten Samstag (21.4.) gegen die starken Kicker vom SV Dornach.