17. Beachvolleyball-Cup

21. 07. 2019

Am 07.07.2019  war es wieder soweit.

Die Amperlustler des ASV  Dachau luden bereits zum 17.mal zum Beachvolleyball-Cup nach Dachau ein.

Zehn Manschaften aus den nahegelegenen Landkreisen hatten sich angemeldet, um mit viel Spaß und Fairness den Sieger zu ermitteln. Auch heuer wurden wir vom Regen in Empfang genommen, der zwar später noch für die ein oder andere Spielpause sorgte, sich aber ab Mittag zurückzog und der Sonne die Gelegenheit gab, den Sand zu trocknen und die Temperaturen nach oben zu peitschen.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer und so verloren wir gleich das erste Spiel. Das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen,

was wir mit den darauffolgenden Siegen klar machten.

So konnten wir am Ende mit dem Hausherren um den dritten Platz kämpfen. Wir lieferten uns ein spannendes Finale, in dem wir den ersten Satz aus der Hand gaben, aber dann im zweiten und entscheidenden Satz noch mal all unsere Kräfte mobilisierten, um den Sieg davon zu tragen.

So konnten wir uns schließlich den wohlverdienten dritten Platz sichern.

Abschließend bedanke ich mich bei meinen tollen Mitspielern und natürlich beim ASV für die gute Organisation,

den schönen Tag und der tolle Atmosphäre.

Bild zur Meldung: Urkunde_Manschaft