Abteilung Jugendfußball - E-Jugend U11

Test gegen Unterhaching

(07. 10. 2020)

Superkick

Endlich war es soweit. Für die frisch gebackene F2 stand am Samstag das lang ersehnte erste Freundschaftsspiel auf dem Plan. Nach über 6 Monaten Wettkampf freier Zeit waren alle heiß darauf, die neue Saison zu beginnen. Ach der Fußballgott war wohl gesonnen und hielt den angekündigten Regen bis zum Abpfiff zurück. So würde bei angenehmen Temperaturen unsere Freunde aus Unterhaching empfangen.
Der Start gehörte den Jungs und Mädels von Hebertshausen. Sie konnten früh in Führung gehen. Auch dank der Unterstützung von 3 Spieler der U9, die das durch Ferienbedingte Abwesenheiten geschwächt Team verstärkten.
Doch die Hachinger fanden schnell die richtige Antwort und konnten mit zunehmendem Spielverlauf ihren Club alle Ehre machen und am Ende einen mehr als verdienten Sieg einfahren. Die Leistungen auf Seiten der Hebertshausen kann sich aber durchaus sehen lassen. „Ich bin sehr Zufrieden und Stolz auf die Kinder. Das erste Spiel nach so langer Pause ist extrem schwer und die Umstellung von Funinio auf Kleinfeld ist eine riesige Herausforderung. Das Spiel hat allen großen Spaß gemacht und das ist das wichtigste. Danke dafür auch an Unterhaching!“, so Trainer  Axel Bremer mit dem Fazit zu einem gelungenen Auftakt.